Willkommen Willkommen
 
Sitemap Impressum Normale Schriftgröße Größere Schrift Größte Schrift
Willkommen Kreisverband Kleingartenanlagen Kontakt
MAZ Artikel

Die Liebe zum Schrebergarten

MAZ Donnerstag, 16.04.2020

Gärtnerpost
Märkische Gärtnerpost März 2024
KontaktGeschichteTermineFreie Gärten

50 km südlich von Berlin, am Ortsrand von Luckenwalde in mitten von Wiesen und Wäldern liegt die Kleingartenanlage Elsthal e.V.. 1989 wurde das zuvor als Ackerland genutzte Areal erschlossen, die Parzellen mit Wasser und Stromanschluss versehen und die ersten Gartenhäuser errichtet.

Im Laufe der nächsten Jahre wurden allmählich die meisten der 91 Parzellen verpachtet, bebaut und die Gärten entsprechend der Kleingartenverordnung angelegt.Die ruhige Lage aber auch die vielfälltigen Freizeitmöglichkeiten in und um Luckenwalde machen unsere Anlage sowohl für ältere Nutzer aber auch für junge Pächter und Familien mit Kindern interessant.

Die Inline-Skaterbahn, die sich auf einem Rundkurs von über 100 km lang durch den Landkreis Teltow-Fläming zieht, verläuft direkt an unserer Anlage entlang. Das Freibad Luckenwalde ist zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen und ein neues Hallenbad ist mit dem im Jahr 2000 eröffneten Freizeit-, Sport- und Erlebnisbad Fläming-Therme in Luckenwalde auch vorhanden.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Nach oben Seite drucken

Schnellsuche

Bitte wählen Sie aus:
Gaststaetten
Alle Infos zu den Gaststätten in unseren Gartenanlagen:
Terminanfrage

Name:

Telefon:

Fax:

Mitteilung:

Termine

Nächster Termin

Termine suchen

Glückwüsche

Der gesamte KVG übermittelt allen Jubilaren herzlichste Wünsche, vor allem viel Gesundheit und Schaffenskraft!
 

Impressum    ·    Datensutz


© 2024 KVG Luckenwalde e.V.   ·   Created by  » hikelCOM